Zuchtstätte   Elo   vom   Mühlenberg

Mia  •  Polly  •  Caro  •  Djuly

Unsere Hunde

 

Die Geschichte unserer Hunde beginnt eigentlich mit einem Ende !


Lea *3.2.2002 †19.3.2015


Nach dem die Zeit mit dem Beagle abgeschlossen war, blieb es für eine Weile ruhig.


Jedoch so ganz ohne Tier war dann auch nicht gut. Unser Kind wollte eine Katze und der gemeinsame Wunsch nach einen Hund war dann auch wieder vorhanden.

So beschlossen wir, dass wenn Hund und Katz unsere neuen Haustiere sein sollen, dann soll es aber möglichst Zeitgleich passieren.


Mia und Luna


So geschah es dann auch und unsere Hündin Mia und die Katze Luna zogen bei uns ein.

Uns gefiel die Rasse Elo® so gut das wir 2017 beschlossen mit dieser Hündin in die Zucht zu gehen.

Zuvor geschah es aber das unsere Mia nicht allein bleiben sollte und ein zweiter Elo® kam in unser Haus.


Polly


Polly trat in unser Leben und bereicherte es. Auch war der Gedanke mit Polly züchten zu wollen vor ihrer Anschaffung vorhanden.

Gesagt getan - Britt machte ihr Züchtergrundseminar und es konnte mit der Zucht dann auch schon los gehen...

Bei Mias zweitem Wurf haben wir uns dafür ausgesprochen einen Welpen behalten zu wollen, um für die Zukunft der Zuchtstätte zu sorgen, damit wenn Mia und Polly ausscheiden, wir mit unserer Zuchtplanung weiter machen können.


Caro


Caro vom Mühlenberg wurde 2018 geboren und ist somit der dritte Elo® in unserer Zuchtstätte. Sie soll dann für eine der beiden "Großen" Hündinen weiter machen.

Bei den drei Hündinen handelt es sich um Groß-Rauhaar-Elos®.

Ein weiterer Gedanke nahm plötzlich Formen an, die in eine ganz andere Richtung ging: Klein-Rauhaar-Elo®


Djuly


So zog 2019 unser vierter Elo® ins Haus - Djuly soll dann, wenn es soweit ist, für Klein-Elo® Nachwuchs sorgen.